Über mich

Ich habe an der Fachhochschule Augsburg Kommunikationsdesign studiert und 1985 erfolgreich abgeschlossen.
Seit vielen Jahrzehnten arbeite ich als Grafikerin im Angestelltenverhältnis, selbstständig oder als Freelancer.


Grafikdesign
In der Hauptsache bin ich als Grafikerin tätig. Ich erstelle grafische Arbeiten wie Geschäftsausstattungen inkl. Visitenkarten, Briefpapier etc., Flyer und Broschüren. Nach Ihren Vorstellungen entwickle ich Mailings oder Logos, erstelle ein Banner für die Webseite, eine Internetseite, eine Infografik, Kalender oder auch das Layout des Buchcovers (auch mit individueller Illustration) und berate Sie gerne. Am Ende liefere ich perfekte Daten ab, die Sie drucken lassen können, so dass Ihr Produkt schon bald einsatzbereit ist. Sehr gerne übernehme ich für Sie auch die Druckabwicklung.

Illustration
Neben der allgemeinen grafischen Arbeit fallen auch immer wieder Illustrationen an. Dabei stehen Ihnen unterschiedliche Techniken und Stile zur Verfügung. Ich arbeite vorwiegend digital, es entstehen außerdem Vektorillustrationen oder Mischungen aus analoger Zeichnung und digitaler Farbigkeit. Somit kann ich für die unterschiedlichen Wünsche und Ideen verschiedenen Stile und Techniken anbieten. Sicherlich ist das Passende für Ihr Projekt dabei.